Abo

Schwerer AutounfallHubschrauber konnte 65-Jährigen nicht in Klinik bringen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der Odenthaler Straße in Bergisch Gladbach sind am späten Dienstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 17.20 Uhr knallten beide Fahrzeuge auf Höhe des Hebborner Hofes aus noch ungeklärten Gründen frontal aufeinander. Durch den Aufprall wurde ein 65 Jahre alter Mann in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden.

Angeforderter Hubschrauber wegen Dunkelheit nicht einsetzbar

Der Notarzt vor Ort forderte laut Feuerwehr für einen möglichst schonenden Patiententransport einen Rettungshubschrauber an. Gegen 18 Uhr konnte der Patient aus dem Fahrzeug befreit werden und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf den Transport mit dem Rettungshubschrauber musste demnach aufgrund der einsetzenden Dunkelheit verzichtet werden.

Der 27 Jahre alte Mann aus Bergisch Gladbach, der im anderen Fahrzeug saß, wurde leichter verletzt, musste aber ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unterstützung durch die Feuerwehr

Die Feuerwehr unterstütze im Nachgang die Kollegen von der Polizei bei der Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Der ehrenamtliche Löschzug Stadtmitte der Feuerwehr Bergisch Gladbach besetzte für die Dauer des Einsatzes die verwaiste Feuerwache 1. 

Der Rufdienst des städtischen Bauhofs reinigte nach Abschluss aller Arbeiten an der Einsatzstelle die Fahrbahn. (red)

KStA abonnieren