Sieben Jugendliche in U-HaftVerdächtige wegen Schul- und Kita-Einbrüchen im Gefängnis

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Einbrecher versuchten, die Scheibe der Kita an der Hans-Zanders-Straße mit einem Blumenkübel einzuwerfen.

  • Die Kita- und Schuleinbrüche der vergangen Wochen verunsicherten viele Menschen in Bergisch Gladbach.
  • Nun sollen die mutmaßlichen Täter geschnappt sein.
  • Die Jugendlichen, die noch nicht in Untersuchungshaft sind werden nun nach und nach dem Haftrichter vorgeführt.

Bergisch Gladbach – Die Einbruchserie in Kitas und Schulen in Bergisch Gladbach scheint aufgeklärt zu sein. Zumindest soll den Verdächtigen nun der Prozess gemacht werden.

Auch von den sechs Jugendlichen, die in der Nacht zu Dienstag im Zusammenhang mit einem Einbruch in das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium verhaftet worden sind, sind bis gestern Nachmittag bereits vier vom Amtsgericht Bensberg in Untersuchungshaft geschickt worden. „Ein weiterer Beschuldigter wird gerade noch vorgeführt, der sechste soll danach folgen“, sagte eine Sprecherin der Kreispolizei gestern Nachmittag auf Anfrage. Damit sitzen nun sieben von neun Beschuldigten hinter Gittern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor allem die Zerstörungswut, die bei den Einbrüchen in Schulen und Kitas deutlich wurde, ist auch dem bei der Stadt zuständigen Co-Dezernenten Bernd Martmann „nicht nachvollziehbar“.

KStA abonnieren