Streit in Bergisch GladbachZuwanderer nach Messerstich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Ein 21-jähriger Syrer ist am Donnerstagnachmittag verletzt worden. Der Polizei zufolge war der junge Mann zusammen mit drei anderen jungen Syrern um 13.15 Uhr zu Fuß auf der unteren Hauptstraße unterwegs gewesen.

Von der gegenüberliegenden Straßenseite kam ein etwa 30 Jahre alter Nordafrikaner zu der Gruppe und begann einen verbalen Streit mit einem 15-Jährigen, der dann auch geschubst wurde. Der 21-Jährige ging dazwischen und wollte den Streit beenden.

Angreifer flüchtete

Plötzlich zog der Nordafrikaner ein Messer und stach damit in die Richtung des 21-Jährigen. Bei einer Abwehrbewegung wurde er jedoch noch im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in eine Kölner Klinik.

Der Angreifer flüchtete sofort nach dem Stich. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte er nicht gestellt werden. Einem Zeugen ist der Nordafrikaner flüchtig bekannt. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. (mcl)

KStA abonnieren