Strom und GasRösrather Stadtwerke schließen weiter keine neuen Verträge

Lesezeit 1 Minute
Insbesondere die Preise für Gas steigen immer weiter – die Rösrather Stadtwerke reagieren mit einer Kundenauswahl.

Insbesondere die Preise für Gas steigen immer weiter – die Rösrather Stadtwerke reagieren mit einer Kundenauswahl.

Rösrath – Die Stadtwerke Rösrath bieten weiter keine Neuverträge für Strom und Gas an. Bereits Anfang des Jahres sah sich das Unternehmen angesichts explodierender Beschaffungspreise für Energie gezwungen, sein Energie-Neugeschäft vorübergehend einzustellen. Anvisiert war aber zunächst, im zweiten Quartal wieder Neuverträge für die Produkte Rö-Strom und Rö-Gas anzubieten.

Bestandskunden weiterhin gesichert

Durch den Ukraine-Krieg und seine Folgen für die Energiepreise haben sich diese Pläne aber zerschlagen, wie die Stadtwerke mitteilen. „Die aktuelle Situation gestaltet sich noch wesentlich dramatischer als Ende vergangenen Jahres“, erklärt Wilfried Müller, Geschäftsführer der Energietochter der Stadtwerke. „Eine seriöse, auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit bedachte Beschaffungspolitik ist derzeit nicht möglich.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Blick auf Bestandskunden stellt er aber fest, deren Versorgung sei gesichert. Bei einer Entspannung an den Energiemärkten würden die Stadtwerke „umgehend mit attraktiven Angeboten für Rö-Strom- und Rö-Gas-Neuverträge reagieren“, so das Unternehmen.

KStA abonnieren