Tödlicher ZusammenstoßFußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall in Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unweit der Kreuzung von Alter Wipperfürther Straße und Odenthaler Straße (im Hintergrund) erfasste das Auto die Fußgängerin.

Bergisch Gladbach – Bei einem schweren Verkehrsunfall  an der Kreuzung von Odenthaler Straße und Alter Wipperfürther Straße (Hebborner Kreuz) in Bergisch Gladbach ist eine 69-jährige Fußgängerin am Dienstagnachmittag von einem Auto erfasst und so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Das hat die Polizei am späten Abend auf Nachfrage mitgeteilt.

Wie die Polizei zwischenzeitlich ermittelt hat, war ein 79-jähriger Odenthaler mit seinem Citroen aus Odenthal-Voiswinkel kommend an der Kreuzung nach rechts abgebogen. Kurz darauf erfasste sein Wagen die 69-jährige Fußgängerin. Diese habe die Fahrbahn der Alten Wipperfürther Straße etwas abseits von der Kreuzung von Nord nach Süd überquert, so Polizeisprecher Christian Tholl am Mittwoch. Die Fußgängerin wurde unter dem Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau.

Notarzt versuchte noch, Verletzte zu reanimieren

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung erlag sie noch vor Ort ihren Verletzungen, so Polizeisprecher Tholl. Fahrer und Beifahrerin im Auto erlitten laut Polizei  einen Schock. 

ZurUnfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Köln hinzugezogen, die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme rund drei Stunden gesperrt, so dass es  zu langen Verkehrsstaus kam. Der Pkw wurde als Besweismittel sichergestellt.

KStA abonnieren