Über 1,8 PromilleAuto fliegt in Moitzfeld über Leitplanke und landet im Gegenverkehr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Beide Fahrer wurden verletzt. 

Bergisch Gladbach – Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach ist am Dienstagabend der Wagen eines 36-Jährigen über die Leitplanke geflogen und auf dem Dach liegend in den Gegenverkehr gerutscht. Nach Polizeiangaben wurden der Fahrer und ein 76-Jähriger dabei schwer- bzw. leicht verletzt. 

Die Kontrolle verloren

Der 36-Jährige war demnach auf der Overather Straße im Bereich Bockenberg unterwegs, als er an der Autobahnanschlussstelle Moitzfeld rechts abbog und die Kontrolle über sein Auto verlor. Der VW geriet an die Leitplanke, landete auf dem Dach und prallte schließlich auf den Citroen des 76-jährigen Odenthalers. 

Der Rettungsdienst brachte beide Fahrer ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden – der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Ein Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. (red)

KStA abonnieren