Übergriff in Bergisch GladbachJugendliche bewerfen Linienbus mit Eiswürfeln

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Aus einem Laubengang soll der Gegenstand auf den Linienbus geworfen worden sein, der am Samstagabend gegen 21.30 Uhr auf der Straße Am Rübezahlwald in Richtung Lerbacher Weg fuhr.

Wie die Polizei mitteilt, hatten sich zu dem Zeitpunkt Beamte in einem Zivilfahrzeug dort aufgehalten und eine Personengruppe bei dem Vorfall beobachtet. Es habe zwar einen lauten Knall gegeben, der Bus sei aber nicht beschädigt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Wohnung, in die sich die Gruppe zurückgezogen hatte, trafen die Beamten fünf Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren an, die alle aus Bergisch Gladbach stammten, so der Polizeibericht. Bei dem Gegenstand soll es sich um Eiswürfel gehandelt haben.

Ob dieselben Jugendlichen für zwei identische Vorfälle im März verantwortlich sind, werde derzeit noch geprüft. Gegen die Jugendlichen wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Sie wurden nach dem Vorfall an ihren Eltern übergeben. (ebu)

KStA abonnieren