Unfall in GladbachZwei Frauen von Auto erfasst – war der Fahrer vom Handy abgelenkt?

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

War der Unfallfahrer durch sein Handy abgelenkt? Dieser Frage geht die Polizei im Zusammenhang mit einem Unfall in Bergisch Gladbach nach. Zwei Frauen waren von dem Wagen des 44-Jährigen erfasst worden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, welches sie nach einer mobilen Behandlung aber wieder verlassen konnten.

Der BMW-Fahrer aus Bergisch Gladbach hatte die beiden Frauen beim Abbiegen von der Bensberger Straße in die Oberheidkamper Straße auf der Fahrbahn übersehen. Für beide Parteien zeigte die Ampel Grün. Eine der Frauen stürzte auf die Fahrbahn, ihre Freundin - die noch ein Kind auf dem Arm trug - sah im letzten Augenblick den BMW und drehte sich noch weg. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Eine Zeugin gab während der Unfallaufnahme an, der Autofahrer sei  mit irgendetwas abgelenkt gewesen. Gegenüber der Polizei räumte der BMW-Fahrer ein, sein Handy hätte zwischen den Oberschenkeln auf dem Fahrersitz gelegen. Es wurde daraufhin sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen sollen klären, ob es tatsächlich zum Unfallzeitpunkt benutzt wurde. (jv)

KStA abonnieren