Unfall in Refrath14-jährige Radfahrerin schleudert auf Windschutzscheibe

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Gegen diese Windschutzscheibe ist am Dienstag eine 14-Jährige geprallt.

Bergisch Gladbach – Bei einem Unfall am Dienstag in Bergisch Gladbach ist ein 14-jähriges Mädchen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-jähriger Dormagener gegen 16 Uhr in Refrath mit seinem Auto auf der Straße im Bruch in Richtung Büschemer Straße unterwegs. Er übersah an der Einmündung Kuckucksweg eine 14-Jährige, die links abbog und Vorfahrt hatte.

Bei dem Unfall schleuderte die Radfahrerin vor die Windschutzscheibe des Autos. Der Rettungsdienst brachte das verletzte Mädchen zur ambulanten Versorgung in ein örtliches Krankenhaus. Den Sachschaden an dem Auto schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro.

Frau muss Schüler ausweichen

Bei einem zweiten Unfall am Dienstag ist ebenfalls eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Die 40-Jährige fuhr um 7.45 Uhr auf der Odenthaler Straße auf dem Geh-/Radweg stadteinwärts.

Als ein Grundschüler mit einem Tretroller vor ihr plötzlich nach links ausschwenkte, musste die Radfahrerin eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall mit dem Jungen zu vermeiden. Sie stürzte dabei über den Lenker auf den Radweg. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Behandlung ins Krankenhaus. (red)

KStA abonnieren