Abo

Unfall zwischen Bensberg und ForsbachFünf Verletzte bei Zusammenstoß mit Motorrad

Lesezeit 1 Minute
Luhr_20190519_09490

Die Unfallstelle

Bergisch Gladbach – Trümmer eines Motorrades liegen auf der Straße: Fünf Menschen, darunter drei Kinder, wurden am Sonntag bei einem Unfall auf der Friedrich-Offermann-Straße zwischen Bensberg und Rösrath-Forsbach teilweise schwer verletzt, berichtet die Polizei. Demnach war ein 42-jähriger Autofahrer aus Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) am Sonntag gegen 11.40 Uhr aus Rösrath-Forsbach kommend auf der Straße unterwegs gewesen, mit im Auto saßen drei Kinder (alle acht Jahre alt).

Motorrad übersehen

Der Autofahrer wollte kurz vor Bensberg nach links auf einen dortigen Wanderparkplatz abbiegen. Nach dem Bericht der Polizei übersah er dabei ein ihm entgegenkommendes Motorrad. Der 57-jährige Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Dabei wurde der Kradfahrer schwer verletzt, ebenso seine 54-jährige Sozia aus Köln. Beide mussten durch die Feuerwehr zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die drei Kinder im Auto des Mannes aus Lohmar erlitten schwere Verletzungen, sie wurden ebenfalls in Krankenhäuser transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Landstraße zeitweise komplett gesperrt. (red) 

KStA abonnieren