Verdächtiger festgenommenErneut Mülltonnenbrände in Bensberg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Eine Mülltonne nach einem Brand (Symbolbild)

Bensberg – Ein Mann aus Bensberg ist in der Nacht auf Montag festgenommen worden, nachdem er zwei Mülltonnen in Brand gesetzt hatte. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten zwei Beamte den 40-Jährigen beim Anzünden eines Müllcontainers in der Schlossstraße sowie einer Mülltonne einige Meter weiter.

Der Beschuldigte versuchte zu flüchten, als die Beamten sich zu erkennen gaben, wurde jedoch vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille, der Brandstifter stand zudem mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

In Bensberg ist es bereits mehrmals zu Mülltonnenbränden gekommen, es besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte für weitere Taten verantwortlich ist. (lani)

KStA abonnieren