Verletzte in Bergisch GladbachAnwohner schießen mit Softair-Waffe auf Fußgänger

Lesezeit 1 Minute
Softair-Symbolbild

Eine Softair-Waffe (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Durch Geschosse aus einer Softair-Waffe (Druckluftwaffe) sind laut Polizei am Freitagmorgen mehrere Passanten an der Straße Hecken im Stadtteil Herkenrath verletzt worden. Sowohl eine 48-jährige Radfahrerin als auch eine 71-jährige Fußgängerin hatten sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie einen Knall gehört und einen leichten Schmerz verspürt hatten. Beide Frauen waren an ihren Oberschenkeln von Geschossen getroffen worden und hatten laut Polizei leichte Verletzungen erlitten.

Die Polizei sperrte den Bereich um das Haus, aus dem mutmaßlich geschossen worden war, ab und durchsuchte eine Wohnung in der Straße Kierdorf. Dort fanden die Beamten Munition für eine Druckluftwaffe (Softair). Ein 67-jähriger und ein 19-jähriger Bewohner des Hauses wurden als Verdächtige zur Vernehmung auf die Wache gebracht. Am Nachmittag meldete sich eine 15-jährige Gladbacherin, die an derselben Stelle ebenfalls beschossen worden war. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen.

KStA abonnieren