Vorbereitung für UmweltspurAn der Schnabelsmühle in Bergisch Gladbach wird es eng

Lesezeit 1 Minute
Einspuriger Verkehr an der Schnabelsmühle.

Einspuriger Verkehr an der Schnabelsmühle.

Bergisch Gladbach – Busse und Radfahrer sollen die neue Umweltspur zwischen Kreisverkehr Schnabelsmühle und Quirlsberg in Bergisch Gladbach gemeinsam nutzen: Am heutigen Montag beginnen die Bauarbeiten am südlichen Fahrbahnteilstück. Der Verkehr wird auf die nördliche Fahrbahn entlang des Forumparks verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Wochen lang, voraussichtlich bis zum 15. Juni, können Autofahrer aus Kürten und Odenthal sowie aus der Gegenrichtung kommend lediglich eine Spur nutzen. Mit Rückstaus, vor allem während der Hauptverkehrszeiten, ist zu rechnen. Der kleine Parkplatz gegenüber dem Forumpark kann in dieser Zeit nicht angefahren werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, können die abschließenden Markierungsarbeiten erst in einigen Wochen stattfinden. Auch dann sei wieder mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Mit der Fahrbahnaufteilung soll sowohl der öffentliche Nahverkehr als auch der Radverkehr gefördert werden. Allerdings muss aus Platzgründen auf die Pflanzung von Bäumen verzichtet werden. (ub)

KStA abonnieren