Wegen FritteuseBrand in Restaurantküche in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht.

Bergisch Gladbach – In einer Küche eines Restaurants im Stadtteil Hebborn hat eine Fritteuse heute Nachmittag ein Feuer verursacht. Das Feuer drohte sich auf die Küche und weitere Räume des Restaurants weiter auszubreiten. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Innenangriff gelöscht.

Eine männliche Person hatte sich bei Löschversuchen leicht verletzt und wurde durch das Rettungsdienstpersonal vor Ort behandelt. Die hochsommerlichen Temperaturen erschwerten die Arbeit der eingesetzten Kräfte. Die Kreuzung Odenthaler Straße/Wipperfürther Straße ("Hebborner Kreuz") musste aufgrund des Einsatzes teilweise gesperrt werden. Es kam im Verlauf des Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Küche beschädigt

Durch den Brand wurde die Küche des Restaurants erheblich beschädigt. Eine Nutzung ist zurzeit nicht möglich. Im Einsatz waren 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergisch Gladbach mit 13 Fahrzeugen. (red)

KStA abonnieren