Abo

ZandersMutares zieht sich zurück – Marc d’Avoine wird regulärer Insolvenzverwalter

Lesezeit 1 Minute
Zanders Verwaltungsgebäude

Zanders befindet sich im Insolvenzverfahren.

Bergisch Gladbach – Wie es aussieht, zieht sich Mutares komplett aus Zanders zurück. Die von Mutares eingesetzten Zanders-Geschäftsführer wandten sich am Mittwoch in einem kurzen Schreiben an die Belegschaft der Papierfabrik.

Darin heißt es: „Wir wurden vom vorläufigen Insolvenzverwalter darüber informiert, dass sich der vorläufige Gläubigerausschuss einstimmig gegen die Eigenverwaltung und damit unserer Wahrnehmung nach auch gegen das von uns präsentierte Sanierungskonzept entschieden hat.“

Vorläufiger Insolvenzverwalter d’Avoine übernimmt

Die Geschäftsführer bedanken sich für die Zusammenarbeit und wünschen der Belegschaft für die Zukunft alles Gute. Damit scheint nun klar, dass ab dem 1. September aus dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Marc d’Avoine der reguläre Insolvenzverwalter wird, der die Interessen der Gläubiger vertritt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mutares strebte an, über eingesetzte Geschäftsführer den Sanierungskurs zu leiten. Mutares ist ein kleiner Gläubiger und spielt im Gläubigerausschuss keine Rolle. Das alleinige Sagen hat nun Dr. Marc d’Avoine. 

KStA abonnieren