Zehn Drogen-Fahrer und eine FestnahmeErschreckende Bilanz bei Polizei-Kontrollen

Lesezeit 1 Minute
Polizeikontrollen 1

Die Polizei zog insgesamt zehn Fahrzeuge aus dem Verkehr, deren Fahrer unter Drogeneinfluss standen.

Bergisch Gladbach/ Burscheid – Am Donnerstag hat die Polizei zusammen mit Zollbeamten eine Großkontrolle mit dem Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Dabei wurden circa 110 Fahrzeuge auf der Bürgermeister-Schmidt-Straße in Burscheid kontrolliert. 

Blutprobenentnahme angeordnet

Insgesamt wurden dabei zehn Männer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss standen. Dabei wurden  fünf Personen positiv auf THC, eine auf Amphetamine sowie eine auf Opiate getestet. Bei drei Fahrern musste eine Blutprobenentnahme richterlich angeordnet werden. 

Illegaler Aufenthalt

Ein anderer Mann wurde wegen des Verdachts auf illegalen Aufenthalt vorläufig festgenommen. Zudem wurden vier Personen mit Handy am Steuer erwischt, drei Fahrer fuhren ohne Sicherheitsgurt und zwei hatten ungesicherter Ladung. Bei zwei Fahrzeugen wurde zudem eine erloschene Betriebserlaubnis festgestellt. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Zoll befragte im Rahmen der Kontrollen 46 Personen sowie 24 Arbeitgeber und konnte neben dem illegalen Aufenthalt, einen Arbeitsaufnahme-Verstoß feststellen. 

Die Beamten legten im Anschluss Kontrollberichte vor. (king)

KStA abonnieren