Drogenfund in Wermelskirchen23-Jähriger dealte aus seinem Kinderzimmer heraus

Lesezeit 1 Minute
Cannabis Symbolbild dpa

Cannabispflanze (Symbolbild)

Wermelskirchen – Ein 23-Jähriger aus Wermelskirchen ist am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt worden, nachdem bei einer Durchsuchung seiner Wohnung eine Vielzahl an Drogen gefunden worden ist.

Nach Angaben der Polizei sollte eigentlich sein Bruder festgenommen werden, weshalb die Beamten daher die Wohnung seiner Mutter aufsuchten. Der 23-Jährige öffnete die Tür und meinte, sein Bruder habe sich ins Ausland abgesetzt.

Betäubungsmittel und Zigaretten im Kinderzimmer

Doch davon wollten sich die Polizisten selbst überzeugen und durften dafür in die Wohnung. In dem Kinderzimmer des 23-Jährigen lagen auf dem Bett mehrere Packungen Zigaretten ohne Steuerbanderole. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft kurzfristig die Durchsuchung der Wohnung an.

Die Polizisten fanden in einem Schrank eine Vielzahl von Betäubungsmitteln und Utensilien, die zum Verkauf dieser Drogen dienten. Auch eine größere Menge Bargeld entdeckten die Beamten. In einer Zimmer-Sauna fanden die Beamten zudem eine kleine Marihuana-Plantage und in einem Schrank eine 9 Millimeter-Pistole.

U-Haft für Wermelskirchener

Da davon ausgegangen werden musste, dass der junge Mann mit den Drogen einen regen Handel betreibt, wurde er festgenommen und das Bargeld, die Drogen und die Waffe beschlagnahmt. Gestern ordnete der Haftrichter eine Untersuchungshaft für den Wermelskirchener an. (mcl)

KStA abonnieren