Einsatz wegen häuslicher Gewalt24-Jähriger schubst Polizist über Treppengeländer

Lesezeit 2 Minuten
DPA_gewalt an frauen

Häusliche Gewalt. Symbolbild.

Paffrath – Bei einem Polizeieinsatz in Bergisch Gladbach sind Samstagmittag zwei Polizisten angegriffen worden. Polizeiangaben zufolge fuhren die Beamten wegen einer möglichen häuslichen Gewalttat nach Paffrath. Nachbarn hatten lautes Geschrei einer Frau gehört.

Beamter stürzte circa 1,80 Meter tief zu Boden

Beim Eintreffen der Polizei reagierte der beschuldigte 24-Jährige sehr aggressiv und wollte die Beamten nicht in die Wohnung lassen. Eine 24-jährige Frau kam mit der sechs Monate alten, gemeinsamen Tochter auf dem Arm an die Tür. Die Wangen und Augen der Frau waren gerötet und geschwollen. Nachdem der Beschuldigte aggressiver wurde forderten die Beamten Unterstützung an.

Als der Beschuldigte die Wohnungstür zuknallen wollte und die Beamten ihn daran hinderten, schubste er eine Beamtin. Der andere Beamte konnte den Beschuldigten zunächst unter Kontrolle bringen, doch der Täter befreite sich aus der Umklammerung. Nach mehreren Schlägen und Stößen schubste er den Beamten kopfüber über das Treppengeländer. Der Polizeibeamte stürzte circa 1,80 Meter tief zu Boden.

Anschließend versuchte er die Beamtin ebenso über das Treppengeländer zu stoßen, ließ aber von ihr ab, als er den anderen Polizeibeamten die Treppe hochkommen sah. Mithilfe von Pfefferspray und Handfesseln konnte der Aggressor letztendlich festgehalten werden.

Polizist erleidet Kopfprellungen

Nach einer Durchsuchung des Mannes kam er zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum Sonntagabend in Sicherheitsverwahrung in Köln. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt gegenüber der 24-jährigen Frau und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu. Der Polizeibeamte erlitt durch den Sturz Prellungen am Kopf. (mcl)

KStA abonnieren