Festnahme am Bahnhof OverathAlkoholisierter geht aggressiv Passanten an

Lesezeit 1 Minute
Der Rettungsdienst versorgte den Alkoholisierten, der sich bei seiner Festnahme laut Polizei durch heftigen Widerstand selbst verletzt hatte.

Der Rettungsdienst versorgte den Alkoholisierten, der sich bei seiner Festnahme laut Polizei durch heftigen Widerstand selbst verletzt hatte.

Overath – Weil er laut Polizei Passanten am Overather Bahnhof aggressiv um Zigaretten angebettelt hat, ist ein stark alkoholisierter Mann am Freitag vergangener Woche in Polizeigewahrsam genommen worde. Das hat die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage der Redaktion jetzt mitgeteilt.

Mehrere Polizeistreifenbesatzungen warne nötig, um den Mann mit 2,4 Promille Alkohol im Blut zu überwältigen.

Mehrere Polizeistreifenbesatzungen warne nötig, um den Mann mit 2,4 Promille Alkohol im Blut zu überwältigen.

Bei der Festnahme habe der Mann, bei dem später laut Polizei 2,4 Promille Alkohol im Blut festgestellt worde seienn, so starken Widerstand geleistet, dass er sich selbst verletzt habe, als er mit seinem Kopf gegen einen Pfeiler geprallt sei, so eine Polizeisprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachdem bereits zwei Polizeistreifen vor Ort waren, wurde zusätzlich ein Rettungswagen alarmiert, damit der Rettungsdienst die Platzwunde versorgen konnte.

Daraufhin wurde der Alkoholisierte in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm zudem eine Blutprobe entnommen wurde. Inklusive Vernehmung im Krankenhaus dauerte der Einsatz von den frühen Nachmittagsstunden bis zum Abend.

KStA abonnieren