Bei EichhofKürtenerin bei Autounfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Kürten Foto Polizei

Eine Kürtenerin ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

Kürten – Schwer verletzt worden ist am Donnerstag gegen 13.20 Uhr eine 46-jährige Kürtenerin, der auf der Wipperfürther Straße bei Eichhof plötzlich ein Auto auf der eigenen Fahrbahn entgegenkam und frontal mit ihrem Hyundai zusammenstieß.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war einem 57-jährigen Kürtener, der auf der Wipperfürther Straße in Richtung Broich unterwegs war, nach eigenen Angaben ein Vorderreifen geplatzt, wodurch er die Kontrolle über seinen VW verloren und in den Gegenverkehr gefahren war.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Hyundai der 46-Jährigen, schleuderte in einen Graben und kam erst dort zum Stillstand. Die 46-jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht, der 57-Jährige lehnte laut Polizei eine Mitnahme durch einen Rettungswagen nach einer Vor-Ort-Behandlung ab. Die Straße war während der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 18.000 Euro. (wg)

KStA abonnieren