Eine Frau und drei Kinder verletztSchwerer Unfall in Neuensaal in Kürten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unfall auf der B506 in Neuensaal in Kürten

Kürten – Am Dienstagnachmittag ereignete sich in ein schwerer Autounfall in Neuensaal, bei dem eine Mutter und drei Kinder verletzt wurden.

Ein 66-jähriger Fahrer war auf dem Hachenberger Weg in Richtung Neuensaal unterwegs und wollte nach links in die Kölner Straße (B506) Richtung Bechen abbiegen. Als er in eine vermeintliche Lücke einfahren wollte, bemerkte er einen von links kommenden Porsche.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Polizei ist der Versuch des Mannes noch Gas zu geben, um einen Zusammenstoß zu verhindern, gescheitert. Der Porsche samt 37-jähriger Fahrerin und den drei, fünf und sieben Jahre alten Kindern kollidierten mit dem Auto des 66-Jährigen. Die Wucht des Zusammenpralls der zwei Autos war so groß, dass der Mann mit seinem Wagen in den Seitengraben der Straße geschleudert wurde.

Rettungskräfte brachten die Frau mit ihren drei Kindern zur Beobachtung in eine Leverkusener Klinik. Der 66-jährige Mann und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Autos sind nach Einschätzung der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden liegt bei etwa 100.000 Euro. (amh)

KStA abonnieren