KürtenFahrer stirbt bei schwerem Unfall auf der Dürschtalstraße

Lesezeit 1 Minute
Die Spurensicherung untersuchte vor Ort den Kleinwagen.

Die Spurensicherung untersuchte vor Ort den Kleinwagen.

Kürten – Auf der Dürschtalstraße in Kürten ist ein Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben. Gegen 12.25 Uhr am Donnerstag, den 31. März, kam der 60-jährige Mann aus Odenthal von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, wie die Polizei mitteilt.

Zeugen vor Ort berichteten, dass der Mann aus Richtung Dürscheid kommend kurz hinter dem Klärwerk die Kontrolle über den Wagen verloren haben muss. Am unbefestigten Straßenrand sei zu erkennen gewesen, dass der Wagen von der Straße abgekommen sei. Der Kleinwagen fuhr mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum. Der Fahrer starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.

Feuerwehr und Rettungssanitäter konnten dem Mann nicht mehr helfen. Es sei außerdem nicht klar, ob die Verletzungen vom Unfall zum Tod des Mannes führten, oder ob ein internistischer Notfall den Unfall erst verursachte, so die Polizei. Bei den aufwändigen Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Dürschtalstraße für etwa komplett gesperrt. Es kam im gesamten Bereich zu erheblichen Verkehrsstörungen. (nie)

KStA abonnieren