Abo

KürtenMann bei Unfall verletzt – Ermittlung wegen „Fahren mit körperlichen Mängeln“

Lesezeit 1 Minute
VUKürtenOffermannsheiderStraße20012019

Der Unfallwagen in Kürten

Kürten – Ein 82-jähriger Bergisch Gladbacher ist am Sonntagnachmittag in Kürten-Offermannsheide bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Toyota-Fahrer um 13.30 Uhr auf der Offermannsheider Straße vom Sülztal in Richtung Biesfeld unterwegs. Unmittelbar vor dem Ortseingang Offermannsheide kam er nach links von der Straße ab und fuhr gegen einem Baum.

Schaden von knapp 10.000 Euro

Ein Anwohner kümmerte sich um den Mann, bis Notarzt und Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen. Der 82-Jährige wurde in ein Gladbacher Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf knapp 10.000 Euro.

Kurz nach dem Unfall räumte der Mann gegenüber Zeugen ein, ihm wäre „schwarz vor Augen“ geworden. Die Polizei hat daraufhin ein Strafverfahren „wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Fahren mit körperlichen Mängeln“ eingeleitet und den Führerschein beschlagnahmt. (red)

KStA abonnieren