KürtenMotorradfahrer rast über Gehweg, verletzt Sanitäter und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kürten – Ein Rettungssanitäter ist am Sonntagnachmittag in Kürten im Einsatz von einem Motorrad verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr ein Motorradfahrer über einen Gehweg und kollidierte mit dem Rettungswagen, wodurch der Rettungssanitäter, der zu einem internistischen Notfall gerufen worden war, verletzt wurde. Die Polizei ermittelte den flüchtigen Fahrer.

Kürten: Motorradfahrer flüchtet nach Kollision mit Sanitäter

Gegen 13.45 Uhr wurde der Rettungsdienst in die schmale Straße gerufen, eine Person hatte einen internistischen Notfall. Der Rettungswagen hielt laut Polizei direkt am Gehweg und das Blaulicht war eingeschaltet. Als der Sanitäter die hintere Tür des Rettungswagens zum Aussteigen nutzen wollte, fuhr ein Motorradfahrer über den Gehweg und kollidierte mit der Tür. Diese schwang zurück und traf den Sanitäter, der Verletzungen an der Hand erlitt. Am Rettungswagen entstand geringer Sachschaden.

Der Fahrer des BMW-Motorrads hielt nach dem Unfall kurz an und flüchtete dann doch in Richtung Eisenkaul. Zeugen hatten das Kennzeichen des Fahrers notiert, ein 33-jähriger Düsseldorfer wurde ermittelt. Er muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle verantworten. (mab)

KStA abonnieren