Mit Ehefrau unterwegs34-Jähriger stirbt nach Roller-Unfall in Kürten

Lesezeit 2 Minuten
Jasmin Roller-unfall Kürten 120919

Ermittlerin am Unfallort in Kürten

Kürten – Ums Leben gekommen ist am späten Mittwochabend ein 34-jähriger Rollerfahrer aus Kürten bei einem Unfall in Kürten-Broich. Wie die Polizei noch in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, war der Kürtener mit seiner 24-jährigen Ehefrau auf der Wipperfürther Straße von Kürten in Richtung Eichhof gefahren.

In Höhe der Einmündung Industriestraße auf die Wipperfürther Straße kam der Fahrer mit dem Kleinkraftrad ins Schleudern, touchierte eine Mittelinsel und stürzte.

Fahrer stirbt am Unfallsort

Sowohl Fahrer als auch die Sozia seien durch die Luft geschleudert worden und einige Meter weiter auf dem Asphalt aufgeschlagen, so eine Polizeisprecherin. „Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer des Kleinkraftrades noch an der Unfallstelle.“ Die 24-jährige Ehefrau wurde verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor dem Unfall soll sie laut Polizeibericht noch mit einer Stange hantiert haben, die sie in der Hand hielt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelte es sich dabei um eine Angelrute. Ob die Bewegung damit in Zusammenhang mit dem Unfall steht, sei aber noch unklar.

Unter Umständen könnten Fahrer oder Sozia auch jemandem gewinkt haben, so die Ermittler nach Auswertung erster Zeugenaussagen. Dringend seien sie auch auf der Suche nach weiteren Zeugen, um den Unfallhergang sicher rekonstruieren zu können. Auch die nasse Fahrbahn hätte eine Rolle spielen können. Nicht ausschließen können die Polizeibeamten auch, dass Alkohol im Spiel gewesen sein könnte. In jedem Fall sei Alkoholgeruch wahrgenommen worden, so eine Sprecherin.

Während der Unfallaufnahme war die Straße in beide Richtungen gesperrt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 22 02) 20 50 zu melden.  

KStA abonnieren