Mordkommission ermittelt29-Jährige überfällt 96-Jährigen in seiner Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Kürten – Der 96-Jährige soll die 29-jährige Frau gekannt haben, die ihn in der Nacht zu  Mitten  in seiner Wohnung an der Kölner Straße aufsuchte. Was dann jedoch passierte, dürfte ihn völlig überrumpelt haben: Die Frau überwältigte den Senior, führte ihm  massive Kopfverletzungen zu und ließ ihn blutüberströmt liegen. Laut Polizeibericht gelang es dem Mann noch, Bekannte zur Hilfe zu rufen. Diese alarmierten die Polizei.

Die Beamten nehmen die 29-jährige Kürtenerin fest. Am Mittwochmittag vermelden Polizei und Staatsanwaltschaft, dass sie davon ausgehen, dass die Frau den Mann habe töten wollen.  Eine Mordkommission sei eingesetzt, so Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung. Die Hintergründe der Tat seien derzeit noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch in welcher Verbindung die 29-Jährige zu dem 96-Jährigen stand, dazu wollte sich Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer gestern auf Nachfrage noch nicht äußern. Gegebenenfalls könne man Näheres am Donnerstag bekanntgeben.

KStA abonnieren