Noch am Unfallort gestorbenHelfer finden in Kürten angefahrenen Mann auf Fahrbahn

Lesezeit 1 Minute
Herweg Unfall

Die Unfallstelle in Kürten

Kürten-Herweg – Ein 21-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Herweg angefahren und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Nach Informationen der Polizei fanden Ersthelfer gegen 21.30 Uhr den Mann auf dem Fahrstreifen Richtung Eikamp und informierten die Rettungskräfte.

Als die Beamten eintrafen, war kein Fahrzeug an der Unfallstelle auszumachen. Nach Polizeiangaben ergaben sich jedoch Hinweise auf ein Auto mit Anhänger, das in Richtung Eikamp unterwegs gewesen sein soll.

Bergisch Gladbacherin mit Anhänger unterwegs

Am selben Abend meldete sich eine 38-jährige Bergisch Gladbacherin bei der Polizei. Sie war nach eigenen Angaben zur Unfallzeit mit ihrem Auto plus Anhänger durch Herweg gefahren. Die Polizei konnte tatsächlich zum Unfall passende Spuren am Fahrzeug der 38-Jährigen sichern.

Bis die Ermittler alle Spuren ausgewertet haben, gilt der Unfall laut Polizei aber noch als ungeklärt. Die Beamten wollen noch weitere Vernehmungen durchführen, um den genauen Ablauf rekonstruieren zu können. (aia)

KStA abonnieren