Ohne FührerscheinKürtener rast mit 124 km/h durch die Ortschaft

Lesezeit 1 Minute
Hier wird geblitzt.

Hier wird geblitzt.

Kürten – Die Polizei hat am Donnerstag einen Autofahrer angehalten, der mit 124 Stundenkilometern innerhalb geschlossener Ortschaft unterwegs war. Laut Polizei überholte der Sportwagen ein anderes Auto in Höhe der Einmündung Cliev mit heulendem Motor. Der Fahrer musste mit quietschenden Reifen bremsen, als die Beamten ihn anhielten.

Wie sich herausstellte, hat der 29-jährige Kürtener keine gültige Fahrerlaubnis. Er sei so schnell gefahren, weil er einen Motorradpolizisten gesehen habe und wegen des fehlenden Führerscheins fliehen wollte, gab der Mann an. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits vor wenigen Monaten ohne Führerschein mit dem Sportwagen von der Polizei Köln angehalten worden war.

Nun läuft ein Strafverfahren gegen den Kürtener wegen des wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines verbotenen Kfz-Rennens. (nip)

KStA abonnieren