Zusammenstoß in KürtenPedelecfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Bechener Straße im Kürtener Ortsteil Spitze

Kürten – Am Donnerstagnachmittag ist in Kürten eine Fahrradfahrerin von einem Pkw angefahren worden. Polizeiangaben zufolge ist der 48-jährige Leverkusener mit seinem Auto in die Wipperfürther Straße eingebogen und übersah dabei die Pedelecfahrerin, die auf der falschen Straßenseite entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Entegen der Fahrtrichtung

Als der Pkw abbog, kam es zum unausweichlichen Zusammenstoß mit dem Fahrrad, wobei  kurzzeitig ein Fuß der 59-jährigen Kürterin unter das Auto geriet. Die Pedelecfahrerin wurde auf Grund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Pkw auf circa 2.000 Euro und am Pedelec auf etwa 200 Euro. Die Unfallstelle blieb für eine halbe Stunde gesperrt. (mso)

KStA abonnieren