Abo

Einsendeschluss 23.11.!Schicken Sie uns Ihr Foto des Jahres 2018

Lesezeit 2 Minuten

Oberberg – Jetzt wird es allerhöchste Eisenbahn: Wer mit seinem  besten Foto des Jahres noch am Fotowettbewerb dieser Zeitung und der Bielsteiner Erzquell Brauerei teilnehmen möchte, muss sich sputen. Der Einsendeschluss für das Foto des Jahres 2018  ist Freitag, 23. November. In den drei noch verbleibenden Tagen ist ausreichend Zeit, die Urlaubsbilder nach einer tollen Landschaftsaufnahme oder einem Schnappschuss zu durchstöbern und noch rechtzeitig auf den Weg zu bringen.  Das ist entweder in Papierform per Post oder auf elektronischem Wege per Mail möglich.  Die Jury freut  sich schon, Ihre Bilder auf  den Tisch zu bekommen. Die Sieger werden noch vor Weihnachten  zur Preisverleihung eingeladen, die im Januar stattfindet.

Wie es genau geht, finden Sie auf der folgenden Seite!

Und so machen Sie mit!

Beim Fotowettbewerb dieser Zeitung und der Bielsteiner Erzquell Brauerei warten auch in diesem Jahr auf die Fotografen der 20 besten Aufnahmen attraktive Gewinne: Reisegutscheine für die beiden Erstplatzierten, eine Brauereibesichtigung für den dritten Platz und hochwertige Sachpreise für die Plätze 4 bis 20.Für den Gewinner der Sonderkategorie Licht und Schatten gibt es einen Getränkegutschein. Die Prämierung findet Anfang 2019 statt. Der Einsendeschluss im Herbst wird noch bekanntgegeben. Eingereicht werden können Einzelfotos oder Serien (maximal fünf Bilder) in Farbe oder Schwarz-Weiß. Beim Motiv haben Sie die freie Wahl. Ausnahme ist das Thema der Sonderkategorie.

Ausgeschlossen sind Bilder, die mit dem Computer verfremdet oder manipuliert wurden. Teilnehmen kann jeder Hobbyfotograf aus dem Verbreitungsgebiet dieser Zeitung. Profis dürfen nicht mitmachen. Die Bilder sollten 20 mal 30 Zentimeter groß sein. Die Fotos dürfen nicht gerahmt oder aufgezogen sein. Wir können die Bilder nicht zurücksenden. Auf jedem Foto (bzw. in der E-Mail) sollten Name, Adresse, Rufnummer und ein Hinweis zur Entstehung stehen. Die Teilnehmer versichern, dass die eingereichten Fotos frei von Rechten Dritter sind, insbesondere, dass kein Recht am eigenen Bild verletzt wird. Das bedeutet: Die auf den Fotos abgebildeten Personen müssen ihr Einverständnis für die Veröffentlichung gegeben haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendungen gehen als Abzug an die Adresse:

OVZ-Redaktion

Stichwort: Foto des Jahres

Kaiserstraße 1

51643 Gummersbach

Digitale Bilder mit einer maximalen Größe von zwei MB gehen an:

leserfotos-oberberg@ksta-kr.de

KStA abonnieren