Am Steuer telefoniert25-jähriger Raser wird in Odenthal gestoppt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (6)

Raser (Symbolbild)

Odenthal – Am Montagmittag haben Polizeibeamte einen 25-jährigen Mann aus Burscheid angehalten, der auf der Altenberger-Dom-Straße in Odenthal zu schnell gefahren ist. Der Audi-Fahrer war teilweise mit über 100km/h statt den erlaubten 30 beziehungsweise 50 km/h unterwegs. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann war mit hoher Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr gefahren, hat dort gebremst und beim Herausfahren wieder lautstark beschleunigt. Zudem versuchte er, durch kurzeitiges Ausscheren immer wieder Überholmöglichkeiten zu finden, was ihm aber aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge nicht gelang.

Am Steuer telefoniert

Unabhängig von der Verfolgungsfahrt fiel der Audi-Fahrer kurze Zeit später in Kaltenherberg Polizeibeamten der Wache Burscheid auf: Der 25-Jährige war nämlich nicht nur zu schnell unterwegs, er telefonierte auch noch.

Eine Sicherstellung des Führerscheins und des Autos wurde von der Staatsanwaltschaft Köln abgelehnt; der Burscheider wurde nach erfolgter Kontrolle entlassen und erhält nun eine Anzeige aufgrund eines verbotenen Kfz-Rennens sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige aufgrund des Handyverstoßes. (red)

KStA abonnieren