Abo

Ortsteil BlecherUnbekannte brechen in Haus in Odenthal ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild 

Odenthal – Unbekannte sind am Freitagnachmittag in ein Einfamilienhaus an der Straße Porzberg in Blecher eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hatten Nachbarn gegen 15 Uhr bei einem Spaziergang drei Männer gesehen, die über eine Kette an dem frei stehenden Haus gestiegen und in Richtung Blumenstraße gegangen seien. Die Nachbarn schauten sich das Haus an und bemerkten, dass die Terrassentür offen war und alle Räume durchwühlt worden waren. Um in das Haus zu kommen, haben die Unbekannten das Küchenfenster aufgehebelt, berichtet die Polizei. Über die Terrassentür sollen die drei Männer geflohen sein. Weil der Anwohner am Freitag nicht vor Ort war, als die Polizei eintraf, ist derzeit noch nicht klar, ob etwas gestohlen wurde. Die Beamten informierten ihn aber per Telefon.

Die Zeugen beschrieben die drei Verdächtigen als 25 bis 35 Jahre alte Männer, die OP-Masken und schwarze Kleidung trugen. Einer soll etwa 1,80 Meter groß und kräftig gewesen sein, er habe schwarzes, volles Haar, beschrieben die Nachbarn. Der beiden anderen sollen etwa 1,70 Meter und schlanker gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise an 02202/2050. (nip)

KStA abonnieren