Frühlingsfest OverathJeckes Jubiläum auf der gesperrten Hauptstraße

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Im letzten Jahr sorgte der Jahrmarkt beim Frühlingsfest in Overath für Unterhaltung.

Overath – Jeckes Jubiläum in Overath: Zum 33. Mal veranstaltet die Händlergemeinschaft „Einkaufen in Overath“ das Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 2. Sonntag nach Ostern.

Am 10. April öffnen die Overather Einzelhändler zwischen 12 und 17 Uhr ihre Türen. Die Innenstadt ist an dem Tag für den Verkehr gesperrt. Bereits ab 11 Uhr laden Verkaufs- und Informationsstände zum Bummeln ein. Händler-Sprecherin Claudia Ulhaas: „In diesem Jahr beteiligen sich so viele Aussteller wie nie zuvor.“

Auf der Straße An den Gärten findet ein Trödelmarkt statt. Die Overather Einzelhändler präsentieren sich auf der Hauptstraße, die örtlichen Autohändler stellen ihre neuesten Modelle aus, die Vereine informieren über ihre Arbeit und auf der „Gastronomiemeile“ auf dem Bahnhofplatz wird es lecker. Mit dabei ist erneut die KG Spaß am Karneval, die nach ihrem Engagement beim ersten Stadtfest im vergangenen Jahr jetzt auch beim Overather Frühling den Getränkeausschank übernehmen.

Auf der Bühne auf dem Steinhofplatz führt Manfred Erwe durch das musikalische Programm. Um 11 Uhr spielt die Peace Pipe Hammer Band, um 12 Uhr eröffnen Jörg Weigt und Händler-Vorsitzender Alexander Bücken das Fest offiziell. Nach weiteren Musikdarbietungen beschließt die Big Band Overath ab 18 Uhr das Bühnenprogramm.

(sb)

KStA abonnieren