A4 bei OverathScheiben von zwei Autos während Fahrt zersplittert

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Overath – Zwei gegebenenfalls lebensgefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr hat die Kreispolizei an der A 4 in Overath aufzuklären. Nahezu zeitgleich sind dort am Sonntagnachmittag Scheiben von zwei auf der Autobahn fahrenden Autos zersplittert. Geschosse wie Steine oder Bleikugeln sind zwar nicht gefunden worden, wie Polizeisprecher Richard Barz auf Nachfrage erläuterte, die zeitliche und räumliche Nähe der beiden zersplitterten Autoscheiben könne allerdings kaum ein Zufall sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen 14.40 Uhr war zunächst kurz vor der Raststätte Aggertal die Beifahrertür-Scheibe im weißen Golf einer 33-jährigen Kölnerin zersplittert, die auf der A4 in Richtung Olpe fuhr. Die Splitter verletzten die Frau leicht. Ihr Kind im Fond des Wagens blieb laut Polizei unverletzt.

Nahezu zeitgleich zersprang auch die Beifahrertür-Scheibe des grauen Renault Megane eines 61-Jährigen aus Würselen, der auf der Autobahn in derselben Richtung unterwegs war. Dabei wurde die 61-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Polizei bittet nun, Zeugen, die im Vorbeifahren oder von der Raststätte aus Beobachtungen gemacht haben, sich unter (0 22 02) 20 50 zu melden.

KStA abonnieren