Abo

Auto landet 60 Meter neben der StraßeFamilie bei Unfall in Overath schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Overath 070120

Der zerstörte Wagen wurde erst von einem Baum gestoppt.

Overath – Zwei Erwachsene und zwei Kinder sind am Montagabend im Sülztal zwischen Overath und Kürten schwer verletzt worden. Wie Polizeisprecher Richard Barz weiter mitteilte, war die Familie um kurz vor 22 Uhr auf der Sülztalstraße von Obersteeg in Richtung Klefhaus unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Linkskurve bei Bilstein kam der 30-jährige Fahrer aus Kürten mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab. Erst gut 60 Meter weiter habe ein Baum das Auto gestoppt, so Polizeisprecher Barz.

Die Wucht des Aufpralls war so erheblich, dass der Wagen auf die Seite kippte und sämtliche Airbags auslösten. Ein 49-jähriger Anwohner wurde durch den Knall auf den Unfall aufmerksam, eilte zur Unfallstelle, schlug eine Scheibe des Autos ein und holte zunächst einen schwerstverletzten Dreijährigen aus dem Auto und übergab ihn an einen weiteren Ersthelfer. Dann half er laut Polizei einem zehnjährigen Mädchen und der 30-jährigen Frau aus dem Auto.

Mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und die Feuerwehr kümmerten sich um die Verletzten, die in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Für die Unfallaufnahme war die Sülztalstraße gut 4,5 Stunden voll gesperrt. Unfallursache war laut Polizei „vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit“. (wg)

KStA abonnieren