Auto überschlägt sich19-Jähriger erkennt Verkehrssituation zu spät – vier Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Overath-Obersteeg – Am Samstag gegen 11:30 Uhr hat ein 19-jähriger Kürtener bei einem Ausweichmanöver mit seinem Auto einen Unfall verursacht. Der Polizei zufolge verletzten sich dabei vier Personen leicht.

Eine 61-jährige Fahrerin aus Österreich die L 284 war aus Richtung Overath-Untereschbach kommend in Fahrtrichtung Lindlar gefahren und hatte beabsichtigte, in Höhe der Ortschaft Obersteeg nach rechts in eine Hauseinfahrt abzubiegen. Die dahinter befindliche 36-jährige Autofahrerin aus Overath erkannte dies rechtzeitig und bremste ihren PKW ab, um verkehrsbedingt zu warten.

Autofahrer aus Kürten erkennt Situation zu spät

Der ebenfalls in Richtung Lindlar fahrende 19-jährige Fahrer aus Kürten sah dies zu spät und musste nach links ausweichen, um ein Auffahren auf das Auto der 36-Jährigen zu vermeiden.

Hierbei touchierte er das Heck ihres PKW und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und rollte über die Seite und Motorhaube des entgegenkommenden vierten Autos eines 32-jährigen Lindlarers, bevor er auf der Seite zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (mcl)

KStA abonnieren