Autofahrer übersah VorfahrtMotorradfahrer aus Lohmar bei Unfall in Overath verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Overath – Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto an Sonntagmittag in Overath am Handgelenk verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte gegen 12 Uhr ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln von der Straße Viersbrücken die Eulenthaler Straße kreuzen, um weiter auf der Straße Mönchsheide zu fahren. Dabei übersah er einen 18-jährigen Motorradfahrer aus Lohmar, der von rechts kommend auf der Eulenthaler Straße fuhr und Vorfahrt hatte. Der Motorradfahrer wollte dem Pkw nach rechts ausweichen, aber beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn in einen Grünstreifen ab und stürzte.

Er kam ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 1000 Euro. (nip)

KStA abonnieren