Fahrer hörte laut Musik38-Jähriger stößt mit Rettungswagen in Overath zusammen

Lesezeit 1 Minute
krankenwagen symbol

Symbolbild

Overath–Untereschbach – An der Autobahnausfahrt Untereschbach in Richtung Bahnhofstraße in Overath ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit einem Rettungswagen gekommen. Laut Polizeiangaben fuhr das Rettungsfahrzeug vorsichtig bei Rotlicht auf die Kreuzung und rammte dabei einen Ford Focus, der die Kreuzung überquerte.

Fahrer hörte laut Musik

Im Einmündungsbereich der Autobahnausfahrt hielt ein Fahrer aus Bergheim am rechten Fahrbahnrand bei Grünlicht an, um den von links kommenden RTW durchfahren zu lassen. Der 30-Jährige Unfallverursacher aus Niederkassel überholte den haltenden Wagen und fuhr bei Grün in den Einmündungsbereich.

Da der Fahrer nach eigenen Angaben laut Musik hörte, nahm er den von links kommenden RTW nicht wahr. Der Rettungswagen konnte nicht mehr bremsen und erfasst dem Ford Focus, als dieser auf die Bahnhofstraße einfuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug gegen das wartendende Auto geschleudert. Bei dem Unfall wurde ein 23 jähriger Rettungssanitäter aus Bergisch Gladbach leicht verletzt. (red)

KStA abonnieren