Abo

Fahrerin war alkoholisiertAuto landet bei Unfall in Overath auf dem Dach

Lesezeit 1 Minute
Die Fahrerin des Wagens war alkoholisiert.

Die Fahrerin des Wagens war alkoholisiert.

Overath – Eine 45-jährige Autofahrerin hat am Neujahrsabend auf der Kölner Straße/B55 in Overath-Vilkerath die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist auf dem Dach gelandet. Wie die Polizei berichtet, war die Frau am Abend alkoholisiert in ihr Auto gestiegen und gegen 18.10 Uhr auf der Kölner Straße von Loope in Richtung Overath unterwegs, als sie in Vilkerath vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung die Gewalt über ihr Fahrzeug verlor und gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge stieß.

Polizei regelte den Verkehr

Anschließend kippte die Frau mit ihrem Auto auf das Dach, das Fahrzeug blieb auf der Straße liegen. Bei dem Unfall verletzte sich die 45-Jährige leicht. Die Polizei stellte ihren Führerschein sicher und ordnete eine Blutentnahme an. Die Frau wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und für die Aufräumarbeiten war die Kölner Straße/B55 im Bereich des Unfalls für etwa anderthalb Stunden einseitig in Fahrtrichtung Overath gesperrt.

Die Polizei regelte den Verkehr, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staus blieben aus. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin sowie eines der beiden geparkten Fahrzeuge am Straßenrand, gegen das die Frau gefahren war, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (lth)

KStA abonnieren