Abo

FarbschmierereienUnbekannte verwüsten Ladenlokale in Overath-Untereschbach

Lesezeit 1 Minute
20220803-ov-einbruch-polizei

Unbekannte haben ein Eiscafé in Untereschbach verwüstet.

Overath – Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Nacht auf Montag in zwei aneinander grenzende Ladenlokale an der Olper Straße in Untereschbach eingebrochen sind.

Der Besitzer der Ladenlokale fand morgens um 6 Uhr seinen Imbiss verwüstet vor. Das Eiscafé nebenan, das von innen durch einen Glasanbau zu erreichen ist, war ebenfalls zerstört worden, schreibt die Polizei. Beide Verkaufsräume wurden mit Farbe beschmiert, auf dem Boden waren Blutspuren zu finden. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass sich die Täter verletzt haben, als sie die Eistheke angeschlagen haben.

Ein Zeuge, der über den Ladenlokalen wohnt, sagte, er habe nachts gegen 3 Uhr ungewöhnlichen Lackgeruch wahrgenommen. Die Seitentüren des Imbisses wiesen Hebelspuren auf, der Gesamtschaden beläuft sich auf eine niedrige vierstellige Summe. Die Polizei schrieb eine Anzeige gegen Unbekannt, die Ermittlungen laufen. Wer in der Nacht auf Montag, 2. August, zwischen 23 und 6 Uhr etwas bemerkt hat, soll sich unter 02202/2050 melden. (nip)

KStA abonnieren