Abo

Heckberg in OverathBei Schnee wird der Parkplatz gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Die bei Schnee abgesperrte Zufahrt zum Parkplatz.

Die bei Schnee abgesperrte Zufahrt zum Parkplatz.

Overath – Der Wanderparkplatz Heckberg in Overath-Federath wird ab sofort bei Schneewetter gesperrt. Wie die Overather Stadtverwaltung weiter mitteilte, wird diese Sperrung jeweils von Freitag bis Sonntag vom Außendienst der Ordnungsbehörde kontrolliert. So solle gewährleistet werden, dass „einerseits die Zufahrtsstraßen nicht komplett zugeparkt werden, andererseits aber dem allgemeinen Erholungsbedürfnis der Anwohner und Einheimischen Rechnung getragen werden kann“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Sperrung des bei Marialinden an der Grenze zum Rhein-Sieg-Kreis gelegenen Parkplatzes erfolge in Absprache mit den Polizeibehörden des Rheinisch-Bergischen und Rhein-Sieg-Kreises, so der Overather Erste Beigeordnete Bernd Sassenhof weiter. Am vergangenen Wochenende war die Zufahrtsstraße bereits einmal gesperrt worden, nachdem Ausflügler aus der weiteren Umgebung ein Verkehrschaos rund um den mit 348 Metern höchsten Punkt des Rheinisch-Bergischen Kreises verursacht hatten. (sb)

KStA abonnieren