Nach Zusammenstoß geflohenMann in Overath fährt Mädchen auf Fahrrädern an

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Overath – Bei einem Verkehrsunfall auf der Lindlarer Straße im Ortsteil Immekeppel sind am Samstagabend (9. Mai) gegen 18 Uhr zwei Mädchen auf ihren Fahrrädern leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer einer grauen oder silbernen Schräghecklimousine rückwärts aus der Einfahrt eines Restaurants und berührte dabei mit dem Heck die beiden Fahrräder der Kinder (zehn und elf Jahre alt). Beide Mädchen stürzten und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Vorfall wurde erst bekannt, als sich die Kinder in Begleitung der Eltern eine halbe Stunde später auf der Polizeiwache Untereschbach meldeten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Autofahrer sei nach dem Zusammenstoß einfach weitergefahren, ohne sich um die Kinder zu kümmern, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Kinder muss er den Zusammenstoß und den Sturz der beiden bemerkt haben. An der Kinderfahrrädern ist ein Sachschaden von insgesamt circa 100 Euro entstanden. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer. Er soll zwischen 70 und 85 Jahren alt sein und einen dunklen Teint sowie ein ausländisches Aussehen haben. Die Haare des Mannes sollen weiß gewesen sein und er soll eine Mütze getragen haben. Die Schräghecklimousine soll ein Gladbacher Kennzeichen gehabt haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02202 205-0.

KStA abonnieren