OverathBetrunkener Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest_bei_Poli_48918894

Nach dem Alkoholtest musste der Radfahrer zur Blutprobe.  (Symbolbild)

Overath – In Overath ist ein betrunkener Autofahrer am Montag während einer Kontrolle vor der Polizei geflohen.

Einem Streifenwagen war der PKW des 27-Jährigen aufgefallen, weil dieser mit dem Vorderreifen im Straßengraben der Großlödericher Straße stand. Der Dortmunder stand neben seinem Wagen, als die Beamten anhielten. Der Mann gab an, er habe eine SMS an seine Freundin schreiben und dafür an den Straßenrand fahren wollen. Er habe aber nicht damit gerechnet, dass der Graben so tief sei.

Polizisten bemerken Alkoholgeruch

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des 27-Jährigen. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Daraufhin gab der Mann zu, sogar noch im Auto Alkohol getrunken zu haben. Unmittelbar darauf floh er zu Fuß vor den Polizisten.

Während seiner Flucht in Richtung Steinenbrück übersprang der Mann Zäune und lief über Privatgrundstücke. Sein Weg führte den 27-Jährigen jedoch wieder zurück auf die Großlödericher Straße, auf der er von den Polizisten in Gewahrsam genommen wurde und Handschellen angelegt bekam.

Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und beschlagnahmte Führerschein und Handy. Bei seiner Entlassung sagte der Dortmunder auf die Frage, warum er geflohen sei: „Ich dachte, dann kann mir keiner mehr was nachweisen“. (kec)

KStA abonnieren