Tiere in Overath ausgebüxtPferd muss nach Unfall mit Pkw auf A4 eingeschläfert werden

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Overath – Am späten Samstagsabend ist in Overath und auf der Autobahn 4 zu mehreren Zusammenstößen zwischen freilaufenden Pferden und Autos gekommen. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen die beiden Tiere zunächst kurz nach 22:30 Uhr freilaufend auf der Straße Oberauel gesehen.

Die Tiere liefen quer über die Fahrbahn in Richtung Anschlussstelle Untereschbach der Autobahn A 4. Bereits auf der Straße Oberauel beziehungsweise Lindlarer Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem der beiden Pferde und einen Pkw.

Danach liefen die beiden Pferde jedoch weiterhin in Richtung Autobahnanschlussstelle und schließlich auch auf die Autobahn. Dort kam es zu mehreren Zusammenstößen mit Fahrzeugen, wobei aber niemand verletzt wurde. 

Nachdem sie die Autobahn wieder verlassen hatten, wurden die Pferde schließlich am Lidl-Markt auf der Schulstraße eingefangen und festgehalten. Die Polizei ermittelte die Besitzerin. Zudem verständigten die Beamten noch einen Tierarzt, da eines der Pferde schwer verletzt war. Leider musste das schwer verletzte Pferd durch den Tierarzt eingeschläfert werden, da seine Verletzungen zu gravierend waren. Wie es den Tieren gelang auszubüxen, blieb zunächst unklar. (ps)

KStA abonnieren