Sachschäden und SchwerverletzteMehrere Verkehrsunfälle in Overath

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Overath Kölner Straße

Auf der Kölner Straße kollidierten zwei Autos.

Overath – Mehrere Verkehrsunfälle hat es am Dienstag in Overath gegeben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte ein 32-Jähriger im ersten Fall gegen 14.50 Uhr in Overath-Heiligenhaus von der Straße Leffelsend auf die Hohkeppeler Straße auffahren.

Dabei habe er die Vorfahrt eines 54-jährigen Pedelec-Fahrers missachtet und es sei zum Zusammenstoß gekommen. Der Radfahrer sei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden; der Sachschaden liege im unteren vierstelligen Bereich.

Schwerverletzte nach Kollision

Schwerere Folgen hatte eine Kollision zweier Autos in Vilkerath. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten die beiden PKW gegen 16.10 Uhr auf der Kölner Straße. Eine 23-Jährige habe aus der Straße Klef kommend in die Kölner Straße abbiegen wollen und dabei eine 31-Jährige übersehen.

Beide Frauen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht; der Sachschaden liege im mittleren vierstelligen Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen 20 Uhr sei es dann am Steinhofplatz zu einem weiteren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 22-jähriger Radfahrer aus Österreich mit hoher Geschwindigkeit den Steinhofplatz, als ihm in einer Linkskurve ein 19-Jähriger aus Overath in einem Golf entgegenkam. Der Radfahrer habe die Linkskurve geschnitten und nicht mehr rechtzeitig reagieren können.

Er sei frontal auf die Frontstoßstange des Autos gestoßen und von der Motorhaube auf die Windschutzscheibe des Wagens geflogen. Der 22-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht; der Sachschaden liege im oberen vierstelligen Bereich. (lei)

KStA abonnieren