StadtverwaltungGeprüfte Brücken in Overath sind sicher

Lesezeit 1 Minute
Eine der drei untersuchten Overather Brücken.

Eine der drei untersuchten Overather Brücken.

Overath – Erfreuliches Ergebnis der jüngsten Brückenprüfungen der Overather Stadtverwaltung: Es werden zwar kleinere Reparaturen fällig, aber keines der drei kontrollierten Bauwerke muss gesperrt werden.

Die Stadt hatte in den Herbstferien wie berichtet die Brücken Neuenhaus (Aggerbrücke bei Klef), Cyriax (Abkürzung von der Bundesstraße 484 zum Schulzentrum) und den Aggersteg kontrollieren lassen.

Schlosserarbeiten am Aggersteg

Bei der Brücke Neuenhaus werden nach Angaben von Baubetriebsamtsleiter Markus Funke in den Jahren 2021 und 2022 „kleinere Betonsanierungen“ erforderlich, am Aggersteg im nächsten und im übernächsten Jahr Schlosser- und Beschichtungsarbeiten. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsbehinderungen an Gemeindestraßen seien in den kommenden Monaten darüber hinaus in den Bereichen Steinhaus in Vilkerath und Talstraße in Steinenbrück zu erwarten, wenn dort Versorgungsleitungen und Fahrbahnen neu gemacht werden. (sb)

KStA abonnieren