Unfall auf A4Bauarbeiter stürzen an der Holzbachtalbrücke von Arbeitsplattform

Lesezeit 1 Minute
rettungsgasse

Ein Polizeiauto fährt auf der Autobahn durch eine Rettungsgasse. (Symbolbild)

Overath – Zwei Bauarbeiter sind am Donnerstagnachmittag, den 14. November, bei Arbeiten an der Holzbachtalbrücke schwer verletzt worden. Um an der A4-Brücke zu arbeiten, standen die Männer auf einer Arbeitsplattform, die von einem LKW auf der Brücke an der Seite herabgelassen worden war. Laut Polizei verkantete sich die Arbeitsplattform beim Anheben am Brückenkörper, kippte und die beiden Männer stürzten etwa 10 Meter tief.

Beide Männer, 29 und 42 Jahre alt, wurden schwer, aber nach jetzigem Kenntnisstand nicht lebensgefährlich verletzt. Die Männer wurden in Krankenhäuser in Köln und Bergisch Gladbach gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei Rhein-Berg haben die Ermittlungen aufgenommen. (pic)

KStA abonnieren