Unfall in OverathDrei Verletzte bei Zusammenstoß – Auto landet auf Dach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Nach einer Kollision mit einem Golf, landete ein Dacia am Dienstagabend auf dem Dach.

Overath – Am Dienstagabend ist ein PKW in Eulenthal bei Overath nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto auf dem Dach gelandet. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Gegen 20:15 Uhr wollte ein 18-jähriger Golffahrer auf der Propsteistraße an der Einmündung Eulenthaler Straße nach links abbiegen, als er mit einem von links kommenden Dacia zusammenstieß.

Dacia-Fahrer schien zunächst unverletzt

Bei der Kollision kippte der Dacia aufs Dach. Vor Ort schien es, als sei der 19-jährige Fahrer unverletzt geblieben. Erst am späten Abend wurde er wegen Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Golfs erlitt schwere Verletzungen. Sein 18-jähriger Beifahrer leichte. Beide wurden direkt nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 19-jährige Dacia-Fahrer war vorfahrtsberechtigt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. (kec) 

KStA abonnieren