Abo

Vorfall in Overath22-Jähriger attackiert Mann mit Pefferspray – Opfer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Pfefferspray dpa

Pfefferspray (Symbolbild)

Overath – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Straße Am Hauptschacht in Steinenbrück zu einem Streit zwischen zwei Männern. Nach Angaben der Polizei wurde ein 28-Jähriger Overather von einem 22-Jährigen vor seiner Wohnung angegriffen und schwer verletzt.

Das Opfer habe einen Freund, der im gleichen Haus wohnt besuchen wollen. Dabei gerieht er mit einem 22-Jährigen, der bei dort zu Besuch war, in Streit. Laut den Beamten forderte der 28-Jährige den Täter auf, nach draußen zu kommen und setzte sich ins Treppenhaus. Wenig später griff der 22-Jährige das Opfer unvermittelt mit Pfefferspray und mehreren Schlägen auf den Kopf an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie die Polizei mitteilte gab der Beschuldigte an, Cannabis geraucht zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen den 22-Jährigen, der nach Angabe der Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde Haftbefehl hinterlassen. (hal)

KStA abonnieren