Abo

Zeugen gesuchtTresor in Overather Gaststätte aufgebrochen und mitgenommen

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Symbolfoto

Overath – Unbekannte haben in einer Overather Gaststätte einen fest eingebauten Tresor aufgebrochen und mitgenommen. Der Betrieb war wegen der Corona-Krise geschlossen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die Besitzerin am Mittwoch gegen 11 Uhr den Einbruch in ihrem Betrieb am Bahnhofplatz in Overath festgestellt. Daraufhin alarmierte sie die Polizei.

Zuletzt war die Frau am Freitag der vorherigen Woche gegen 16 Uhr in ihrem Lokal gewesen, um nach dem Rechten zu sehen. Unbekannte sind in dem Zeitraum von vier Tagen offenbar eingebrochen und haben den Tresor mitgenommen. Zudem haben sie Wechselgeld aus einem Schrank gestohlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie die Täter in die Gaststätte gelangt sind, war bei Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt. Die Beute liegt insgesamt im mittleren vierstelligen Bereich. Für eine Spurensicherung ist der der Erkennungsdienst vor Ort. Die Polizei bittet Zeugen, sich telefonisch zu melden unter Telefon 02202 205-0 zu melden. (red)

KStA abonnieren